
Weil er einen 46 Jahre alten Mann während eines Autorennens tot gefahren hat, ist ein 23-Jähriger vom Amtsgericht Bruchsal zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der Unglücksfahrer hatte zuvor über seinen Verteidiger eine Erklärung verlesen lassen, in der er das Geschehen einräumte und die Verantwortung dafür übernahm.
Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine Freiheitsstrafe von drei Jahren gefordert, der Verteidiger plädierte auf eine Bewährungsstrafe von 22 Monaten. "Wenn ich das Geschehen ungeschehen machen könnte, ich würde es sofort tun", sagte der Angeklagte in seinem letzten Wort.
Der Mann war nach Überzeugung des Gerichts im Oktober 2024 viel zu schnell über eine Bundesstraße bei Bretten im Landkreis Karlsruhe gefahren - ohne Führerschein und unter Drogen stehend. Dabei hatte er sich gefilmt. Dann geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenspur und raste frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dessen Fahrer starb noch am Unfallort.
Der Beifahrer des Angeklagten war schwer verletzt worden. Der 23-Jährige war vor der verhängnisvollen Fahrt wegen Drogenbesitzes, Diebstahls und Fahrens ohne Führerschein auffällig gewesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an [email protected]. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
Figure out how to Guarantee Your Dental Embeds Endure forever
Hostile to Maturing Skincare Items to Rejuvenate Your Skin
The Advancement and Effect of Dental Embed Innovation on Oral Wellbeing
Audits of the Top Science fiction Movies This Year
Pick Your Favored method of transportation
People can't get enough of this couple's Hallmark movie reviews. They don't know the painful backstory.
6 Famous Urban communities for Shopping on the planet
Partake in the Outside: Senior-Accommodating Exercises for 2024
Pick Your Favored kind of soup













